Historie

seit 1934

Als sich der Firmengründer Artur Ströter (Pönter) 1934 in der Oberen Flandersbach - damals noch zu Wülfrath gehörend niederließ, war es gleichzeitig der Grundstein zum heutigen, weit über unserer Region bekannten Fachgeschäft. Immer rastlos und bei den Kunden für seine Zuverlässigkeit geschätzt, wurde der ehrwürdige und fleißige Handwerker am 09.04.1934 in die Handwerksrolle eingetragen. Unermüdlichkein und Ehrgeiz führte nach kürzester Zeit zu einem schwungvollen Handel in Radio, Elektrogeräten und Nähmaschinen.
1939 fünf Jahre nach der Firmengründung eröffnete er dann in Heiligenhaus sein erstes Ladengeschäft. Auf der Hauptstraße gegenüber der heutigen Post, war Artur Ströter bis 1945 beheimatet. Infolge der Kriegswirren zog er dann wieder nach Flandersbach zurück. Von hier aus leitete er den Verkauf, ehe er dann im Jahre 1953 mit dem Umzug zum heutigen Domizil in Velbert-West. Am Berg Heiligenhauser Straße 9, den entscheidenen Schritt zum Aufschwung des Unternehmens tat.

Historie

StartseiteImpressumGoogle AnalyticsHaftungsausschluss Datenschutz